Der Einsatz von SUSTAYN im betrieblichen Gesundheitsmanagement

Alle SUSTAYN-Module greifen ineinander und unterstützen dich bei der Gesundheitsförderung in deinem Unternehmen. Mit den integrierten Analysefunktionen erkennst du Trends, Stimmungen und Fortschritte und kannst dein BGM gezielt weiterentwickeln. Durch spielerische Elemente, Wissensquiz und Belohnungen werden gesunde Routinen aufgebaut und langfristig verankert.
Insights-Desktop

Ganzheitlicher Ansatz: Alle SUSTAYN-Module greifen perfekt ineinander.

Motivierte Mitarbeitende: Spielerische Challenges fördern aktives Mitmachen.
Nachhaltiges Lernen: Microlearning verankert Gesundheitswissen langfristig.

Stärkerer Teamgeist: Gemeinsame Aktionen schaffen Verbindung und Spaß.

Messbare Wirkung: Fortschritte und Stimmungen werden transparent erfasst.
Belohnung & Anerkennung: Erfolge werden sichtbar und wertgeschätzt.
HubSpot-Webseite-Grafiken-Gesundheitsmanagement-Microlearning-Insights

Microlearning und Datensammlung über Feed und Insights

Sensibilisiere deine Mitarbeitenden und wähle ein Gesundheitsthema aus unserer Themenbibliothek wie z. B. Mentale Gesundheit für deine Aktionswochen. Über den Feed wid mit regelmäßigen Postings in kleinen Häppchen Wissen aufgebaut. Ergänze deinen Feed mit SUSTAYN Insights und erfasse die Stimmung deiner Mitarbeitenden über das Stimmungsbarometer oder stelle konkrete Fragen zur Arbeitszufriedenheit. So kannst du Wissen vermitteln, für ein Thema sensibilisieren und anhand von Daten den Erfolg prüfen.

Zu Insights
HubSpot-Webseite-Grafiken-Education-Einbindung

Lernpfad zum Kompetenzaufbau

Bediene dich des gesamten Themenpakets BGM & Gesundheit und stelle deinem Team alle darin enthaltenden Informationen als Lernpfad zur Verfügung. So können deine Mitarbeitenden sich umfangreich zu verschiedenen Gesundheitsthemen wie Stressmanagement, Resilienz oder Ernährung weiterbilden und flexibel in ihrem Tempo Kompetenz aufbauen. 

Zu Education
Challenge-People-kleiner
Challenge-Buttons--1
Challenge-Buttons-4
HubSpot-Webseite-Grafiken-Gesundheitsmanagement-Fortschritt-1

Mit der Challenge Wettbewerb entfachen

Du willst die gesamte Belegschaft zum Mitmachen motivieren und das aufgebaute Wissen dadurch praktisch anwenden? Such dir eine Challenge aus oder denke dir eine eigene passend zu deinem Unternehmen aus und stelle sie deinen Mitarbeitenden zur Verfügung. In der Zeit können die Mitarbeitenden Punkte sammeln und Preise für einen Platz auf der Rangliste erhalten. (Beispiel: Mood-Tracker Challenge, bei der die tägliche Nutzung vom Stimmungsbarometer belohnt wird)

Zu Challenge
Challenge-People-Hands-kleiner
HubSpot-Webseite-Grafiken-Gesundheitsmanagement-Aktionen

Teilnahme an Events und Aktionen

Nutze eine unserer zahlreichen Aktionen und Events (z. B. gemeinsames Blutspenden, eine aktive Mittagspause, Ergonomie-Checks für Mitarbeitende usw.) oder erstelle deine eigene Aktion passend zu deinem Unternehmen, die du durchführen willst. Diesen Bereich kannst du auch nutzen, um die Belegschaft zusätzlich über bereits bestehende Angebote in deinem Unternehmen aufmerksam zu machen.


HubSpot-Webseite-Grafiken-Platform-Belohnungen

Persönliche Belohnungen

Für alles, was deine Mitarbeitenden auf der Plattform machen, können sie Punkte (in Form von SUSTAYN Münzen) sammeln. Diese können sie wiederum für persönliche Belohnungen einlösen, die du dir selbst ausdenkst. Welche Belohnungen würden der Belegschaft gefallen? Vielleicht ein Gutschein für eine Meditations-App, Massage, Anti-Stress-Bälle oder ergonomische Sitzkissen?

Du bist schon voller Ideen, wie du die SUSTAYN Module in deinem betrieblichen Gesundheitsmanagement nutzen könntest?

Dann mach einfach einen Kennenlerntermin mit uns aus. Wir zeigen dir unsere Demo und beantworten dir alle deine Fragen. 

Integrierbar in Microsoft Teams, SharePoint & Co.

Unsere Module integrieren sich direkt in deine bestehenden Tools – ob Teams, SharePoint, Staffbase, Outlook oder Web. So erreichst du deine Mitarbeitenden mühelos im Arbeitsalltag, ob im Büro oder in der Produktion.

Lass uns doch mal sprechen!