Diese Grafik liefert Informationen zum Ort und Veranstaltungszeit des Webinars "Strategisch nachhaltig - Nachhaltigkeits- & Klimastrategie im Unternehmen verankern"

Webinar

Strategisch nachhaltig – Nachhaltigkeits- & Klimastrategie im Unternehmen verankern

Nachhaltigkeit in das Unternehmen zu integrieren ist nicht nur anspruchsvoll, sondern sollte vor allem gut durchdacht sein. Ein strukturiertes und ganzheitliches Vorgehen bei der Nachhaltigkeits- & Klimastrategie ist dabei unabdingbar. Unsere zertifizierte Nachhaltigkeitsmanagerin Sophie Karl und Nachhaltigkeitsexperte & SUSTAYN-Gründer Janik Seitzer zeigen dir in unserem kostenlosen Webinar „Strategisch nachhaltig – Nachhaltigkeits- und Klimastrategie im Unternehmen verankern“ warum die Zeit der simplen Unternehmensstrategie hinter uns liegt.


Denn um zukunftsfähig zu bleiben, ist es notwendig, eine umfängliche Nachhaltigkeits- und Klimastrategie zu entwickeln und diese konsequent umzusetzen. So können Klimaziele erreicht und die Berichterstattung fundiert durchgeführt werden. Melde ich jetzt zu unserem kostenlosen Webinar an und erhalte einen Einblick in die wichtigsten Entwicklungsschritte hin zu einer Unternehmensstrategie, die Nachhaltigkeit und Klima vollumfänglich umfasst.


Sei dabei und lass dich nachhaltig inspirieren! Wir freuen uns auf dich!

Eckdaten des Webinars:

  • Wann? Dienstag, 30. Juli 2024, 11:15-12:00 Uhr

  • Wo? In Microsoft Teams

  • Das Webinar ist kostenlos

Agenda des Webinars:

  • Einführung in die Strategien
  • Zusammenhang zwischen der Unternehmensstrategie,
    Nachhaltigkeitsstrategie und Klimastrategie
  • Modelle der Nachhaltigkeit 
  • Entwicklungsschritte zur Einbindung von Nachhaltigkeit
    in die Unternehmensstrategie
  • Ein Praxisbeispiel
Sophie und Janik von Sustayn

Dein:e Ansprechpartner:in
Sophie Karl und Janik Seitzer

Melde dich jetzt kostenlos zu unserem Webinar an:

Wenn du dieses Formular ausgefüllt hast, erhältst du im Nachgang eine Mail, die du noch bestätigen musst. Im Anschluss erhältst du dann eine Bestätigungsmail mit dem direkten Teilnahmelink und einem Termineintrag für deinen Kalender.

Dir fehlen wichtige Ressourcen oder ein konkretes Know-how? Dann helfen wir gerne!

Hast du dich schon einmal mit Nachhaltigkeit in Unternehmen oder der Berichterstattung auseinandergesetzt?

Vielleicht wünschst du dir hier und da ein paar Anstöße und Ideen, oder du stehst ganz am Anfang und benötigst erstmal einen Überblick.
Dann sind unsere Workshops genau das Richtige für dich!

 

Unsere Unterstützung in Form von Beratung oder Workshops kannst du ganz einfach im Paket oder nach Aufwand buchen. Für alle Angebote gilt: Wir sprechen vorher zusammen über die individuellen Inhalte, die dir weiterhelfen und passen sie gemeinsam an.